Historischer Verein für Mittelbaden Mitgliedergruppe Yburg e. V.

Publikationen des Historischen Vereins

Unser Standardwerk über die Geschichte des Baden-Badener Reblandes

Erhältlich in der Ortsverwaltung Steinbach, dem Rebland Museum und den Vorstandsmitgliedern.

Neu!

Historischer Stadtrundgang durch das Steinbacher Städtl hinauf zum Meister Erwin Denkmal. Auch mit Smartphone scanbar

Preis: kostenlos

Ein Beitrag zur neueren Geschichte

Preis:

Ein Ausflug in die Hoch-Zeit der Hexenverfolgung und des Hexenwahns. Eine Dokumentation der Gerichtsakten.

Preis:

Stadtgründung und Stadtgründer mit ihren poliHintergründen

Leider vergriffen!

Gebrauchte Exemplare finden Sie mit ein bisschen Glück im Internet

z. B. bei Booklooker.de

Geschichten und Sagen des Baden-Badener Reblandes

Preis:

Pfarrkirche St. Jakobus Steinbach - ein Kirchenführer, gestaltet von unserem Aktiven Karl Schwab

Erhältlich in der Vorhalle der Kirche.

Preis:   3,50€